Dienstag, 22. November 2011

Kette mit Korallensplittern und mit Draht umwickelten Filzzungen

Filz-Korallen-Kette rot/schwarz

habe mal wieder eine schlichte und doch effektvolle, auffallende Kette gefertigt, mit roten Korallensplittern und schwarzen Filzzungen, mit Silberdraht umwickelt. 

Dazwischen silberfarbene gebürstete gewellte Metallscheiben, hinten versilberte Gliederkette, Verschluss: Magnetverschluss.
In meinem Shop erhältlich.

Freitag, 18. November 2011

Blogger Dynamic Views

Seit wenigen Monaten gibt es bei Blogger die Dynamic Views.
Ich habe diese nun probeweise auch aktiviert. Naja, es hat Vor- und Nachteile.

Dynamic Views basieren auf den neuesten Webstandards HTML5 und CSS3.


Als Startseite wird dann eine dynamisch generierte Übersicht angezeigt statt deiner regulären Blog-Startseite. Es gibt derzeit 7 Formen der Dynamic Views: Classic, Flipchart, Magazine, Mosaic, Sidebar (wie bei Blogger Buzz), Snapshot, Timeslide.
Mosaic

Dienstag, 8. November 2011

Kette mit Filz-Schoten bordeaux/granatrot/orange bronze

Filzkette dunkle Rottöne/orange

Bei dieser nicht-alltägliche Kette habe ich Filz-Schoten in dunklen Rottönen und orange und (Würfel- und Glasschliff-)Perlen mit Nylonfaden vierreihig zusammengenäht, seitlich jeweils 2 Quetschkalotten angebracht.

Montag, 7. November 2011

Tipp: Karte in Blog einbinden leicht gemacht

Für Blogbeiträge mit Ortsbezug, z. B. für Reisen, Events u.a., ist eine Karte oft eine sinnvolle Ergänzung.

In diesem Beitrag zeige ich, wie du sie erstellen und in deinen Blog (Blogger) einbinden kannst.

Dienstag, 1. November 2011

aus Filzwürsten werden Armbänder

Es ist immer wieder ein spannender Moment, die Filzwürste aufzuschneiden.


So also kamen sie raus. Gar nicht so schlecht, die lilane ist allerdings etwas weich. Sie ist auch größer im Durchmesser (ca 3,8x2,6cm) als die orangene (ca 2,9x2,3cm).

Daraus fertigte ich dann diese Armbänder - jeweils mit Holzperlen (10 und 8mm) dreireihig auf elastischen Nylonfaden gefädelt: