Mittwoch, 4. Januar 2012

Filz-Fimo-Kette lila/zitronengelb

zunächst wünsche ich allen Lesern ein frohes, erfolgreiches neues Jahr.

Stelle euch heute eine neue Kettenkreation vor, zwar bestehend aus Teilen, die teilweise schon ein paar Wochen bei mir rumliegen.
Filz-Fimo-Kette lila/zitronengelb



Die Kette besteht aus 2 Abschnitten aus Filz und 2 Verbindern aus Fimo.
Den vorderen Abschnitt mit Filz-Scheibenperlen und Wachsperlen habe ich auf Nylonfaden zweireihig bogenförmig zusammengefädelt, an den Enden jeweils 2 bronzefarbenen Quetschkalotten angebracht. Jeweils ca. 6 cm bronzefarbene Gliederkette dran gehängt. 

Die Reihe Filzscheibenperlen wird in die Fimospiralen eingehängt.

Der hintere Abschnitt ist ein Filzbogen ca 7-8mm dick, an den Enden mit langen Perlenkappen verkleidet, an deren Enden jeweils eine Quetschkalotte eingezogen ist, mit Nylonfaden befestigt.
Dann noch ein paar Zwischenringe und die Fimospiralen mit Hilfe von gebogenen Kettelstiften eingehängt (da ich keine Ringe in passender Größe da hatte).

Nun werden die Gliederketten-Schlaufen des vorderen Teils in die Fimospiralen eingehängt. Die Spiralen dienen somit als Verschluss.

Die Kette ist in meinem Shop erhältlich.   



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen