Sonntag, 15. April 2012

ImFilzfieber-Gemeinschaftsprojekt

ich habe nun endlich mein Quadrat für das ImFilzfieber-Gemeinschaftsbild fertig.
"Der Ideentreff" - Beitrag von Chris-June zum ImFilzfieber-Gemeinschaftsbild

Ich habe es "der Ideentreff" genannt, da es Einflüsse/Ideen von verschiedenen Seiten miteinander in Verbindung treten.
Im ImFilzfieber-Blog stelle ich es vor.
Bei diesem Projekt der Dawanda-Gruppe Im Filzfieber  filzen mehrere Personen ein Bild, indem jeder ein Quadrat in der Größe 25x25cm fertigt. Es gibt keine Vorgaben, außer dass sich das Quadrat in irgendeiner Weise (z.B. farblich/thematisch) auf die bereits gefilzten Nachbarquadrate beziehen muss.
Ein spannendes Projekt, weil am Anfang niemand weiß, was am Ende dabei herauskommt.
Die bisherigen Ergebnisse können sich jedenfalls sehen lassen.

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, beim erstenmal nass filzen wurde es löchrig und viel zu groß.


Habe dann die Seitenränder eingeschlagen, die Löcher gestopft und nochmal mit der Nadel drübergefilzt. Ein paar Linien noch hinzugefügt.


Dann das ganze nochmal nass gefilzt. Die Maße passen nun knapp, die Ecken sind etwas nach außen gezogen.

Kommentare :

  1. Zum Glück kann frau beim Filzen ganz viel ausgleichen, das Ergebnis ist schön geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Umsetzung von "Ideentreff", sowohl gestalerisch als auch farblich. LG Anke

    AntwortenLöschen