Samstag, 28. Juli 2012

Farbaktionen und mehr


Collier pink JuliRose
Mein Beitrag zur Juli-Farbaktion bei Dawanda wurde mal wieder mit Verspätung fertitg.
Ich brauche immer Zeit, um eine Idee zu entwickeln und mit den vorhandenen Materialien umzusetzen.

Mit der Farbwahl der August-Aktion bin ich nicht so ganz zufrieden. Ich mag kein Weiß als Hauptfarbe. Es ist ja eigentlich gar keine Farbe. Es ist einfach zu zurückhaltend.
weiß=leer, unbeschrieben.
Erinnert mich außerdem an Krankenhaus.
Es muss dann andere besondere Gestaltungsmerkmale haben um nicht langweilig zu wirken.

Dabei waren die hellen Farben in den letzten Monaten oft vorne:
Muschel-Kette JuniSand
Erst im Juni hatten wir natur/sandfarben mit hellblau. War auch nicht mein Favorit.
Auch im Mai war weiß mit dabei, mit rot und grün.
Im Dezember letzten Jahres war weiß Hauptfarbe, mit gold. 
Wobei weiß meiner Meinung nach zum Dezember besser passt als zum August.
Naja, Farben wiederholen sich.

Für Dawanda-Neulinge: In den Farbaktionen werden jeden Monat versandkostenfreie Artikel in einer (oder mehreren) bestimmten Farbe(n) beworben. Die Farben werden im Forum per Abstimmung ausgewählt, im Vormonat so kurz nach Monatsmitte.

Vincet van Gogh - Sternennacht
Es gibt nun seit Juni/Juli auch eine neue Themen-Aktion, die Aktion "KunstRaub", wo man ein bestimmtes Gemälde als Inspirationsquelle hat. Die erste Aktion dieser Art „RäuberNacht“ hat dasBild „Sternennacht“ von Vincent van Gogh als Vorlage. Klingt spannend. Da werde ich eventuell mitmachen (wenn schon die Farbaktion nichts ist).
Dieses Thema endet am 14.08.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen