Montag, 5. Oktober 2015

Asiatische Marienkäfer krabbeln an der Hauswand - MakroMontag

Asiatischer Marienkäfer auf Salbeiblatt
Asiatischer Marienkäfer auf Salbeiblatt
In diesen sonnigen Herbsttagen konnten wir zahlreiche unterschiedliche Marienkäfer beobachten,

besonders viele asiatische. Sie suchen ein Winterquartier in Hohlräumen, wo sie in Gruppen überwintern.

Asiatischer Marienkäfer an der Hauswand

Ich zeige diese Fotos bei / sharing with
MakroMontag

Macro Monday 2
Our World Tuesday

Kommentare :

  1. Guten morgen liebe Christine!
    Ahh ein so flotter Käfer!
    Ja, jetzt vertecken sie sich wieder in allen Ritzen und überwintern bis zum nächten Frühjahr!
    Ein schöne MaMo!
    Liebe MaMo Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. ja genau Christine - so schwirren und krabbeln sie bei uns auf dem Balkon auch herum.
    Schön sind deine Bilder!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder der Krabbeltierchen. Hier sind die "Himmelsdéiercher", wie wir sie nennen, auch auf Suche nach ihrem Winterquartier und suchen sich jedes Jahr unser Bad aus. Da man sie ja auch Glückskäfer nennt, hoffe ich, dass das Glück uns demnach diesen Winter begleiten wird.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    deine Bilder faszinieren mich immer wieder. Wunderschön!
    Am ersten hänge ich immer noch mit den Augen fest- die verschiedenen Strukturen faszinieren mich ♥
    Herzlichen Gruß (und einen guten Start in die neue Woche)
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Lovely captures of the pretty ladybugs!

    AntwortenLöschen