Sonntag, 3. Juli 2016

ein wechselhafter Sommer - 12tel Blick im Juni

Apfelbaum mit Vogelhäuschen
Apfelbaum 12tel Blick am 29.06.2016

Die erste Jahreshälfte 2016 ist nun schon vorbei. Endlich ist es Sommer geworden. Trotzdem ist das Wetter nach wie vor sehr wechselhaft. Es regnet mindestens jeden 2. Tag. Nun ja, den Pflanzen gefällt es. Sie wachsen dieses Jahr besonders üppig. Das Gras steht meterhoch.
Auch der Mais auf dem Acker nebenan ist in den letzten Wochen mächtig gewachsen, wie mein 12tel-Blick-Foto zeigt.
Zum Vergleich die gleiche Ansicht Anfang des Monats:

Apfelbaum 12tel Blick am 06.06.16
Und so sah es im Mai aus:

http://chris-june.blogspot.de/2016/06/weiterhin-wechselhaft.html

Der 12tel Blick ist ein Fotoprojekt von Tabea Heinicker, wo es darum geht, jeden Monat, 12mal im Jahr die gleiche Ansicht zu fotografieren. Hier geht es zur Juni-Linksammlung.


Und noch ein Blick zu den Vogelhäuschen, die man auf der 12tel Blick Ansicht nicht sieht:

Apfelbaum - Vogelhäuschen mit Bewohner
Vogelhäuschen bewohnt am 06.06.16

In den Vogelhäuschen wuchsen junge Stare heran, die inzwischen ausgeflogen sind.


Vogelhäuschen bewohnt am 06.06.16

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen