Mittwoch, 20. August 2014

Ornamente-Font-Muster - Muster-Mittwoch & Texture Tuesday

Ornament-Font-Muster, Textur: kk-flowFür diese Muster habe ich den Ornament-Font Floralia verwendet (kostenlos erhältlich bei Fontsquirrel) , sowie einige Texturen von Kim Klassen

Die Schrift in Inkscape mit der Funktion "Gekachelte Klone erstellen" vermustert.
In Gimp eine Textur unterlegt, verschiedene Ebenenmodi angewendet, eine Ebenenmaske erstellt um die Muster-Farbe durchbrochen erscheinen zu lassen, sowie eventuell weiter Farbebene eingefügt.
Ornament-Blumen-Muster mit Textur


Ornamentmuster, Textur: flow von Kim Klassen

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten (leider reicht mir zum Weitermustern die Zeit nicht).
Ich zeige sie heute beim Muster-Mittwoch sowie bei Texture Tuesday,
Orange you Glad it's Friday

6 Kommentare :

  1. What a great idea to use fonts for making patterns. Very nice. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Wie alte Tapeten, herrlich, ich wollte doch jetzt was ganz anderes machen, aber den Font brauche ich auch! Grüße und Musterdank von Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Edel und ziemlich authentisch wirkt das. Ich mußte auch an alte Tapeten denken.
    Schön für Schachteln.viele Grüße kaze

    AntwortenLöschen
  4. Amazing idea...had never considered using fonts for designs like these♪ http://lauriekazmierczak.com/go-right/

    AntwortenLöschen
  5. How creative - I love the idea!
    I want to invite you to the new home of Wordless Wednesday (on Tuesday) at http://image-in-ing.blotspot.com/ each week at midnight Tuesday, EST. And you're welcome to share your blog button for your recurring link-up at the page devoted to Wordless linkups - just remember to use your main blog url rather than a link to an individual post.

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön sind die Muster - und die farbliche Gestaltung gefällt mir auch.
    Toll gemacht Christine!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen