Dienstag, 26. August 2014

der Herbst ist im Anmarsch - 12tel Blick & Sinn Blick im August

Wasserdost mit Insekt
Mein Spaziergang zu meinem 12telBlick- und SinnBlick-Ort fühlt sich herbstlich an, obwohl offiziell noch Sommer ist.
Beim 12tel Blick geht es darum, eine bestimmte Perspektive jeden Monat einmal zu fotografieren.
12tel Blick Waldweg am 24.08.2014 - alle Monate
12tel Blick Waldweg2 am 23.08.2014 - alle Monate
Zweimal Springkraut..
Echtes Springkraut
das gelbe ist einheimisch, das pinkfarbene eingeschleppt.
Drüsiges Springkraut - Impatiens glandulifera


Beim SinnBlick geht es darum, einen bestimmten Ort jeden Monat mit allen Sinnen zu erleben und aus unterschiedlichen Perspektiven zu fotografieren.

Für den SinnBlick notiere ich:
gesehen: Blumen, Früchte, Insekten, Grün
gehört: zirpen, Motorgeräusche
gerochen: frische Luft, Herbst
gefühlt: kühl, windig
gedacht: es wird Herbst..

Lamium maculatum

Haselnuss
Gemeiner Schneeball Beeren

Die Nahaufnahmen zeige ich auch bei
I heart Macro
Makro Montag
Blo-Ma

Kommentare :

  1. Danke, liebe Christine, bei den Fotos konnte ich tatsächlich mit allen Sinnen genießen.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos! Die Blüten sind so schön und das erste Foto sowieso ganz toll erwischt!
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful photos all!! I really like the insect in the first shot!!

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful photos! It might still be summer but it's starting to feel like autumn.

    AntwortenLöschen
  5. ja - die Bilder sind ein Erlebnis für die Sinne :-)
    ich habe sehr gerne wieder geschaut und wahrgenommen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen