Freitag, 26. September 2014

Maismuster



schon länger wollte ich Maisfotos vermustern, habe es aber nicht rechtzeitig geschafft, war nicht zufrieden mit meinen Ergebnissen.

mit der Funktion "nahtlos machen"/make seamless:
Die Maiskolben-Fotos entstanden schon vor ein paar Wochen. Die Maiskolben hatten damals noch leuchtend rote Haare.
gespiegelt und gekachelt..


 hier habe ich jeweils 2 Ebenen des gleichen Bildes ineinanderkopiert.

 mit Ebenenmodu "Division"


Der Titel "Eingefahrene Muster" hat mir übrigens zu denken gegeben. Vielleicht sollte ich etwas ändern, bevor ich in Routine erstarre..


ich zeige diese Muster (mal wieder) mit Verspätung beim Muster-Mittwoch #100 -
sowie bei NF Abstract

Kommentare :

  1. also ich bin immer wieder ganz fasziniert wie du das machst.
    Tolle Bilder und Muster!

    Lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Auch eine gute Idee. Man muss eigentlich nur die Augen offen halten. Schön gemacht.
    Liebe Grüße
    Elke
    _________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  3. Very interesting, I really like these colors and shapes, beautiful textures, beautiful photos!

    AntwortenLöschen
  4. Wie man sieht, kann man Mais nicht nur zum Verfüttern nutzen. Tolle Muster hast Du gemacht!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen