Dienstag, 30. September 2014

Zeichen des Herbstes - 12tel Blick & SinnBlick im September

Kratzdistel

man merkt es - die Tage werden kürzer, morgens ist es kalt und neblig. Das Laub beginnt sich zu verfärben - der Herbst ist angekommen.

So ist es wieder mal Zeit, meinen 12tel-Blick und SinnBlick-Spaziergang zu machen.
Der 12tel Blick ist ein Fotoprojekt, bei dem es darum geht, die gleiche Ansicht jeden Monat einmal zu fotografieren und die Veränderungen zu beobachten.
Waldweg am 28.09.2014 - alle Monate
Waldweg 2 am 28.09.2014 - alle Monate
Beim SinnBlick geht es darum, den gleichen Ort jeden Monat zu besuchen und mit allen Sinnen zu erleben.
das Laub beginnt sich zu verfärben
gesehen: Blätter, grün, teilweise ins gelb verfärbend... oder bereits rot..

Flockblume
Blüten, teilweise bereits verblüht...
 Kratzdistel
Beeren..

Liguster-Beeren


gehört: Vogelzwitschern
gerochen: frische Herbst-Waldluft
gedacht: es ist Herbst...

Pfaffenhütchen
Pfaffenhütchen - giftig

 Pfaffenhütchen

 ich zeige diese Fotos bei
SinnBlick
12telBlick
MakroMontag
I heart Macro
Blo-Ma


Kommentare :

  1. Very beautiful signs of Autumn Christine, and your photos are always gorgeous!

    AntwortenLöschen
  2. Autumn is so beautiful. I love the fluffy seeds.

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful glimpses of autumn in your area.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos! Du hast den Herbst wirklich zauberhaft eingefangen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. deine zwei Waldwege gefallen mir wieder sehr gut. Ich finde die Wege laden richtig zum Spazierengehen ein :-)
    Die Blumen- und Beerenbilder finde ich auch wunderschön. Das Pfaffenhütchen gefällt mir besonders gut. Ich hatte es neulich auch versucht zu fotografieren ... und irgendwie wollte es bei mir nicht so richtig auf´s Bild.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen