Mittwoch, 29. Oktober 2014

Blättermuster - Muster-Mittwoch

Blättermuster kk-everyday difference

Für diese Muster habe ich Blätter von Hand mit schwarzem Filzstift gezeichnet, eingescannt und mit Inkscape vektorisiert. Knoten reduziert, gemustert.



Blättermuster kk-everyday difference
In Gimp Texturen von Kim Klassen unterlegt, unterschiedliche Ebenenmodi angewendet.
Blättermuster2 - kk-everyday - overlay
Ebenenmaske angewendet, um die Blätter durchbrochen darzustellen.
Blättermuster weiß - kk-everyday

leaves3 - kk-monday - dodge
Diese Blätterfotos habe ich mit der Funktion nahtlos machen (make seamless) bearbeitet.
leaves4 - kk-pinit11 -  color -  edge detect, grain merge
Ich zeige diese Muster heute beim Muster-Mittwoch.
also sharing with Texture Tuesday,
Orange you glad it's Friday 

Kommentare :

  1. Die Computerspielereien verleiten aber auch zu fantastischen Bildideen. Ich kann auch kaum aufhören und muss doch immer wieder ein Ende finden. Je länger ich beim Mustermittwoch dabei bin, umso länger sitze ich am Computer und bekomme neue Ideen. Alle deine Blattwerkmuster gefallen mir ausgesprochen gut. LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Filigrane Blättermuster, die wirken fast schwerelos, sehr schön!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Einfach und doch so effektvoll. Das Filigrane gefällt mir sehr gut.
    ♥ - liche Grüße
    Elke
    _____________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  4. Toll diese PC-Musterei, das muss ich noch lernen :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  5. Total schön, alle miteinander!
    Wenn ich das so sehe, würde ich mich auch gerne in die entsprechenden Programme einarbeiten. Tolle Ergebnisse!

    AntwortenLöschen