Sonntag, 2. November 2014

bunter Herbstwald - 12telBlick & SinnBlick Ende Oktober

Gemeiner Schneeball

Mit meinen 12telBlick und SinnBlick-en bin ich diesmal etwas spät dran, habe es leider nicht früher geschafft.

Bei meinem Spaziergang war es schon abend.

Dies sind meine 12telBlick-Ansichten:

Waldweg im Oktober
Beim 12telBlick-Fotoprojekt geht es darum, eine bestimmte Ansicht jeden Monat einmal zu fotografieren und die Veränderungen zu beobachten.

Der Oktober war meist sonnig und mild, fühlte sich fast frühlinghaft an.
Der Wald färbt sich bunt, das Grün lässt sich aber noch nicht wegdrängen.

Beim Fotoprojekt SinnBlick geht es darum, jeden Monat einen bestimmten Ort zu besuchen und ihn mit allen Sinnen wahrzunehmen und aus verschiedenen Perspektiven zu fotografieren.  
So halte ich fest:
gesehen: bunte Blätter, Beeren, noch ein paar Blümchen
gehört: Vogelzwitschern
gerochen: Herbst
gedacht: so ein schöner Herbst, fast wie Frühling - nur schade, dass es schon so bald dunkel wird.

so konnte ich dieses Blümchen  nur noch unterbelichtet bei ISO400 fotografieren:
Storchschnabel

Habe noch ein CSS Image Accordion mit allen 12telBlick-Fotos meines Waldwegs gebaut (Code von thecodeplayer.com verwendet):
und die 2. Ansicht:

Ich zeige diese Fotos bei
12tel Blick
SinnBlick 
MakroMontag 
I heart Macro

Kommentare :

  1. das sind ja wieder wunderschöne Bilder. Dein Zwölftelblick kommt bei mir mit allen Sinnen durch den Bildschirm an :-)
    Mir gefällt auch das Blatt mit den bunten Farben und dem Licht sehr gut.
    Der Überblick über die vergangenen Monate ist auch klasse.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Dein Image Accordion begeistert mich total!
    Und die Beeren am Beginn - toll! Ist das ein Schneeball?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das müsste ein Gemeiner Schneeball sein.

      Löschen
  3. Beautiful light on those berries… I love too how you've shared the same view in different months. It is fascinating to record the changes as time passes.

    AntwortenLöschen
  4. wie schön ist doch der Herbst - ein knallroter Augenschmaus sind die Beeren ;-)) wunderschön

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen