Donnerstag, 30. April 2015

Frühlingsmuster aus Apfelknospen - Muster-Mittwoch

Die noch halb geschlossenen Apfelblüten wirken fast wie Röschen.
Habe die Fotos mit Gimp nahtlos gemacht und mit einer Textur von Kim Klassen kombiniert. 

Apfelknospen-Muster
Apfelknospenmuster - Textur: "kk-touch", Ebenenmodus: Wert

Apfelknospen texturiert

So zeige ich sie beim Muster-Mittwoch, wo noch organische Muster das Leitthema sind - diesmal in rot.


Knospenmuster texturiert
Ebenen von unten nach oben: Textur: kk-everyday - Apfelknospen, Ebenenmodus: Wert - Apfelknospen mit Filter "Kanten finden", Ebenenmodus: grain merge



das Originalfoto:
Apfelröschen

Apfelröschen - nahtlos



also sharing with
Texture Tuesday

Kommentare :

  1. Liebe Christine, Deine "Apfelröschen" sind herrlich! Ich mag das Foto total und finde Deine Idee zu dem Muster (letztes Bild) auch genial.
    Hier geht die Blüte auch langsam los und ich hoffe sehr auf schöne Tage.
    Viele liebe Grüße zu Dir
    Erika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön zart frühlingshaft, ist das in Gimp eigentlich ein einfacher Arbeitsschritt, oder wie funktioniert das "nahtlos" machen, in Photoshop sind das viele Arbeitsschritte, die man kennen muss. Kannst du mal ein kleines Tutorial machen?
    Ich danke herzlich fürs Mustern und sende viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es geht eigentlich mit einem Klick, mit dem Filter "abbilden" -> "nahtlos machen". werde nächstes mal eventuell ausführlicher darauf eingehen, wie er funktioniert. leider gibt es keine Auswahlmöglichkeiten, um das Ergebnis zu optimieren.
      LG Chris

      Löschen
  3. Ja frühlingshaft fein und filigran, das finde ich auch und ich mag besonders dein erstes Werk. Das könnte ich mir als Vergrößerung schön an meiner Wand vorstellen. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. Spannend, das digitale Mustern ist mir immer noch ein Rätsel! Sieht schön aus, diese Farbspielerei! LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Chris,
    ich mag Deine Frühlingsmuster mit den hübschen Apfelblüten sehr...ganz besonders die ersten drei Bilder mit den fröhlichen Farben :)
    Schön wieder etwas von Dir zu sehen...
    Lass es Dir gut gehen und genieß ein ganz, ganz wunderschönes, langes Maiwochenende!!!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful! I love the color and the pattern, so creative.

    AntwortenLöschen