Freitag, 14. März 2014

Blüten in lila und gelb - Frühlingsgefühle


Das Wetter ist zur Zeit sehr schön, wenn auch mit ca. 15 °C hier nicht besonders warm.
Überall treiben Knospen und Blüten öffnen sich.

Ich zeige heute aktuelle Blüten in lila und gelb und Knospen aus dem Garten.

Auch wenn der Frühling anderswo vielleicht schon weiter fortgeschritten ist.


(Diese Fotos der Winterlinge sind schon 2 bzw. 1 Woche alt.)

Da passt das Thema "Frühlingsgefühle" bei Luzia Pimpinella's Fotoprojekt "beauty is where you find it".

ich zeige diese Fotos auch bei / sharing also with
Floral Love 
Today's Flowers 
I heart Macro

Kommentare :

  1. Wunderschöne Blüten! Bei dem Wetter macht das Fotografieren wieder richtig Spaß und man kommt vor lauter neuen Motiven ja fast nicht nach! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Blüten. Leider hab ich im Garten wenig Frühblüher... hmmm sollte ich unbedingt ändern. Danke fürs zeigen. :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. ach, ist es nicht schön, dass es endlich los geht!? der frühling. ich liebe es ♥ :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja der Frühling naht mit großen schritten und täglich verändert sich wieder der Garten. Es macht freude schon solch eine Farbenpracht bei dir betrachten zu können.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  5. wunderbare aufnahmen sind das, chris.
    hier isses auch nicht soooo warm, aber es sprießt doch schon recht heftig.

    ein schönes wochenende wünscht dir
    flo.........die keine zeit für den garten hat, renovierung ist angesagt :-D

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful flowers! We're getting more snow today. :(

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Frühlingsfarben.....es ist jeden Tag eine Freude zu beobachten, wie es in der Natur sprießt und gedeiht......
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Can't translate, but don't really need to..I know this post is about beautiful Spring! Locale flowers.

    AntwortenLöschen
  9. Die herrlichen Blüten des Frühlings sind wirklich ein Geschenk der Natur. Da wird mensch auch ganz ruhig und relaxt. Schon beim Betrachten deiner schönen Fotos nehme ich eine kleine Auszeit und danke dir dafür! :-)
    Hast du eigentlich gesehen, dass ich geschafft habe Haarschuck, in der von dir gemachten Art aus Filz, bei einer Frau zu fotografieren. Habe diese Filzstreifen, die bunten Dreadlocks ähnlich sind, jetzt zum 2. od. 3. mal an Frauen gesehehen und jedes mal dabei an dich gedacht. hehe
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. wieczoramatische Grüße (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. I love these beautiful flowers! I like those colors!

    AntwortenLöschen
  11. Lovely series of images......beautiful colours!

    Ruby

    AntwortenLöschen
  12. Nice, soft light in the pictures!

    AntwortenLöschen