Sonntag, 1. Mai 2016

Spätwinter - 12tel Blick im April

Birnenblüten im Schnee - 27.04.2016

Der April war wettermäßig ziemlich turbulent - eben typisches Aprilwetter. Ende des Monats kam dann auch noch der Winter zurück - mit Schnee und Nachtfrost. Den Pflanzen gefiel das gar nicht.

12tel Blick am 27.04.16  ca. 9.00 Uhr - geschlossene Schneedecke
Aprilwetter mit Schneeschauer - Obstbäume
Aprilwetter - Schneeschauer am 27.04.16


12tel Blick am 27.04.16, später Vormittag: der Schnee taut schnell weg

12tel Blick Apfelbaum am 30.04.16, nachmittags - noch keine Blüten geöffnet
Zum Vergleich:
mein 12tel Blick im März


Apfelknospen am 30.04.2016


Birnenblüten
Überstanden - Birnenblüten nach dem Kälteschock

Ich zeige die Fotos bei Tabea Heinickers 12tel Blick. (Bei diesem Fotoprojekt geht es darum, eine bestimmte Ansicht jeden Monat einmal zu fotografieren und die Veränderungen zu beobachten.)

außerdem bei
in heaven.

Kommentare :

  1. die Birnenblüten im Schnee sehen ganz wunderbar aus ... aber besser ist es natürlich wenn der Schnee weg bleibt :-)
    Ich habe mich über deine schönen Bilder sehr gefreut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. So schön die Bilder sind, für die Natur war der 27. April nicht so leicht bei uns war´s ja genau so!!
    Aber jetzt einen schönen und schneefreien Mai,
    Luis

    AntwortenLöschen