Freitag, 3. Januar 2014

kein Winter - 12tel Blick komplett - Rückblick 2013

Nun ist mein 12tel Blick 2013 auch komplett.

Apfelbaum am 27.12.2013

Leider etwas verspätet, da der PC Probleme machte.
Der Dezember war insgesamt zu warm. Der Winter blieb leider bisher weitgehend aus, bis auf etwas Reif und sehr wenig Schneefall, der längst getaut ist.

Obstbäume beim Weiher - 23.12.2013
Dafür war der letzte Winter ja ziemlich lang, mit Schnee bis März, wie auf der Übersicht zu sehen ist.

Es hat trotzdem Spaß gemacht auch wenn das Wetter manchmal nicht der Jahreszeit entsprach.
Man lernt, mehr auf Details zu achten.
Das schwierigste war vielleicht, genau die gleiche Ansicht wieder zu finden.
Am besten ist es wohl, den Standpunkt zu markieren - das ist jedoch nicht immer möglich.
Sowie sich Punkte im Bild merken, in verschiedenen Entfernungen.

Der Zwölftel Blick ist ein Projekt von Tabea Heinicker, bei dem es darum geht eine Ansicht jeden Monat zu fotografieren. Hier geht es zu den Dezember-Beiträgen.

Auch im neuen Jahr geht die Aktion weiter. Werde mich bald nach einem neuen Motiv umsehen.

Ich zeige die Bilder auch bei "In heaven", da sie ja auch Himmelsausschnitte enthalten.

Habe nun endlich auch meine Übersichten erstellt, wenn auch noch nicht alles perfekt ist. Die Bilder sind klickbar, führen zum jeweiligen Blogbeitrag.

Apfelbaum - Übersicht 2013


 (Album in Google+ ansehen)

Blick Obstbäume beim Weiher - Übersicht 2013


(Album in Google+ ansehen)

Die Übersichten habe ich als als eigene html-Dateien plus css-Stylesheet erstellt, diese in Google Drive abgelegt, die Bilder über Google+Fotoalben eingebunden. Das ganze per iframe in der Blogger html-Ansicht eingefügt.

Kommentare :

  1. Deine Zwölftel-Blick-Zusammenfassung ist sehr schön geworden.
    Ich bin gespannt welches Motiv du dir dieses Jahr aussuchst.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Baum und Obstwiese sind ein gutes Motiv, um den Wechsel der Jahreszeiten zu erkennen. Die Bilder sind Dir gut gelungen. Mit blauem Himmel wurdest Du ja richtig verwöhnt dieses Jahr.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen