Donnerstag, 27. März 2014

Schmetterlingsmuster abstrakt - Muster-Mittwoch

Schmetterlingsmuster schwarz/blau/türkis/pink
Schmetterlingsmuster Variante 1 - pdf
dieses mal wollte ich beim Muster-Mittwoch unbedingt ein Schmetterlings-Muster machen.

Suchte nach einem passenden Foto, hatte aber kein einziges - außer ein völlig unscharfes.
 Dieses nahm ich, habe es in Gimp posterisiert und invertiert.

Anschließend habe ich es in Inkscape vektorisiert und vermustert.


War begeistert von den Ergebnissen. Inkscape kam dabei jedoch an seine Grenzen und reagierte nicht mehr.
Mit der neuesten Version ging es dann doch noch.

Die Anzahl an Knoten des vektorisierten Bildes reduziert.


Schmetterlingsmuster - Variante 2
Schmetterlingsmuster- Variante 7 - pdf

Schmetterlingsmuster - Variante 9 - pdf

 Update: neue Varianten etwas entzerrt, pdfs hinzugefügt, für Ausdrucke z.B. als Geschenkpapier.
Schmetterlingsmuster Variante11 - pdf
Schmetterlingsmuster - Variante12 - pdf
Schmetterlingsmuster - Variante3 - pdf


Kommentare :

  1. Wow! Du wirst eine echte Mustermeisterin und toll wie unterschiedlich unsere Muster auseiner ganz ähnlichen Idee entstanden sind. Danke, dass du immer zeigst, was möglich ist. Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  2. toll. wie ein kaleidoskop-muster. gefällt mir sher, auch die farben!

    AntwortenLöschen
  3. Die abstrakte Wirklichkeit - und jetzt ab auf Papier oder Stoff damit!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen