Mittwoch, 5. November 2014

Typographiemuster - Muster-Mittwoch

 Typographiemuster sind diesen Monat Leitthema beim Muster-Mittwoch.


So habe ich heute ein g in den Schriftarten Georgia und Palatino genommen und es in Inkscape mit der Funktion "Gekachelte Klone erzeugen" im Symmetriemodus "Rotation 60°" vermustert.
Mir gefällt diese Form des g, die im Muster wie ineinandergekettet wirkt.
In Gimp die Textur "Rainy day" von Kim Klassen hinzugefügt, sowie bei den beiden letzten Varianten ein Farbverlauf-Layer eingefügt, unterschiedlichen Ebenenmodi angewendet.

Kommentare :

  1. Hallo Christine,

    nachdem ich erst kürzlich diese Art von Kreativsein für mich entdeckt habe, freu ich mich Anderen "über die Schulter" schauen zu dürfen. Zu sehen, wie sie zu welchen Ergebnis gekommen sind, motiviert sehr. Danke

    Gruß
    aelva

    AntwortenLöschen
  2. Beide Musterversionen sehen toll aus! Das kleine "g" gibt wirklich viel her.
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ich hab Sofort Stoff vor mir gshen, gar nicht Papier. Ich finde schön, wenn die Inspiration nur nich ganz zart wahrnehmbar ist, und etwas ganz Neues ensteht. ganz groß Grüße G(K)aze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, vielleicht hätte ich auch eine Variante auf Stoff erstellen sollen (wenigstens virtuell). wird das nächste mal nachgeholt.

      Löschen
  4. Wie schön, das kleine g gerade in einer schönen Serifenschrift ist einer der allerliebsten Buchstaben und herrlich was du daraus machst, eindeutig nicht mehr lesbar und wunderschön. Liebe Grüße und danke fürs Mustern
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja meins ;-) Wunderschön, das letzte mag ich in seinen Farben am liebsten, so schön zart novembernebelig, liebe grüße "g"hislana

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht spannend aus. Das kleine "g" erkennt man sofort und verfolgt dann fasziniert die Windungen und Linien, die zum nächsten führen oder eine neue Form ergeben - toll!
    Liebe Grüße
    Elke
    ___________________________
    www.mainzauber.de/i2013

    AntwortenLöschen
  7. also ich bin von deinen Mustern immer ganz begeistert. Auch jetzt wieder!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen