Sonntag, 23. November 2014

goldener November - 12tel Blick & SinnBlick

Der November war bisher mild und häufig sonnig, morgens (und abends) allerdings meist neblig.
So mache ich meine Fotos für den 12telBlick und für den SinnBlick diesmal frühzeitiger.

Waldweg im November
12tel Blick - Waldweg am 16.11.14
(Der 12tel Blick ist ein Fotoprojekt, bei dem es darum geht, die gleiche Ansicht jeden Monat einmal zu fotografieren und die Veränderungen zu beobachten.)
 Waldweg2 am 16.11.14

Das Laub ist zum großen Teil noch auf den Bäumen. Es gab hier noch keinen richtigen Frost, von Winter keine Spur. Man könnte meinen, es ist noch Mitte Oktober. So findet man noch einige Blümchen.


Klee
Klee
Nur der tiefe Stand der Sonne, der frühe Sonnuntergang erinnert an die fortgeschrittene Jahreszeit.

Beim SinnBlick geht es darum, einen bestimmten Ort einmal monatlich mit allen Sinnen wahrzunehmen und in verschiedenen Ansichten zu fotografieren.

Für den SinnBlick halte ich also fest:
gesehen: bunte Blätter, Beeren, Blümchen, Spinne mit Spinnennetz
gehört: Vogelzwitschern, Motorgeräusche
gerochen: frische Herbst-Waldluft
gedacht: was für ein goldener November.

Zaunwicke?

Schlehen
Schlehen
Pfaffenhütchen
Pfaffenhütchen

Ich zeige diese Fotos bei
12tel Blick
SinnBlick
I heart Macro
MakroMontag

Nachtrag: meine 12tel Blick Übersicht als Image Accordion (bereits letzten Monat vorgestellt), soll hier natürlich auch nicht fehlen.
und die 2. Ansicht:

Kommentare :

  1. Wunderschöne Fotos von diesem langen warmen Herbst. Zauberhaft !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Licht eines sonnigen Novembers einfach toll...so wie auf Deinem ersten Bild. Ich hätt zwar lieber Schnee, aber Deine Aufnahmen sind trotzdem klasse :). LG Su

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Fotoserie....sehr schön...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful autumn photos. I love the clover blossom.

    AntwortenLöschen
  5. ja genau - ein goldener November - so erlebe ich ihn auch :-)
    Deine Bilder zeigen den November in aller Schönheit - so wie er ist - und ich freue mich über die schönen Blüten, Blätter, Schlehen und auch über den 12tel-Blick :-)))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Also wie Du die Bilder präsentierst ist ja Klasse!
    Schöne Farben hast Du im Wald eingesammelt.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Foto! Traumhaftes Licht!
    Wünsch dir einen schönen Sonntag!
    LG Mary

    AntwortenLöschen