Sonntag, 6. Dezember 2015

Origami-Tetraeder-Box Anleitung

Habe aus meinen Tannen-Musterpapieren Origami-Tetraeder-Geschenkboxen erstellt, nach dem von mir abgewandelten Modell von Carmen Sprung (origamiseiten.de), das ich bereits letztes Jahr vorgestellt hatte.
Origami Tetraeder-Schachteln Geschenkverpackung


Ursprünglich wollte ich einen Adventskalender damit machen, doch habe es leider zeitlich nicht geschafft.
Origami Tetraeder-Geschenkschachteln

Es wurde nach einer Faltanleitung für mein Modell gefragt, so habe ich sie nun erstellt.

Die Schachteln bestehen ja jeweils aus 2 Modulen, gefaltet aus Papier im Format DIN A4.
Alle Kanten des Tetraeders sind gleich lang.


Ich habe die Boxen im A4- und im A5-Format gefaltet.
Die Box im A4-Format hat eine Kantenlänge von 10,5 cm, die Schachteln im A5-Format sind ca. 7,4 cm breit.
Du brauchst 2 Bögen Papier im A4-Format. Wenn du das A5-Format wählst kannst du eine A4-Seite in der Mitte teilen.

Origami Tetraeder-Box Module
Tetraeder-Box Module

Origami Box Module ineinanderstecken
Module ineinanderstecken, Außenansicht
Origami Tetraeder-Box Module ineinanderstecken Innenansicht
Module ineinanderstecken, Innenansicht
Tetraeder Module Ecken ineinanderstecken
Module Ecken ineinanderstecken
geteilt mit
creadienstag
Handmade On Tuesday

Kommentare :

  1. Sehr hübsch, sowohl das Papier als auch die Boxen!
    Schöne Woche Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Anleitung! Das wird ausprobiert!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen, lieben Dank für diese tolle Anleitung, liebe Chris!!! Das werde ich auf jeden Fall, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, mal ausprobieren!!!
    Die gleichseitigen Verpackungen gefallen mir sehr, genau wie Dein Geschenkpapier mit dem Tannenmuster!!!
    Lass es dir gut gehn und genieß ganz wunderschöne und besinnliche Vorweihnachtstage!!!

    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Chris,
    Deine kleinen Boxen sind wieder wunderschön und lieben Dank auch für das tolle Geschenkpapier mi den Tannen. Allerliebst !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. ich will mich auch noch für die schöne Idee bedanken :-)
    und wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2016

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen