Samstag, 30. März 2013

Wann kommt der Frühling? - 12tel Blick im März

Apfelbaum am 29.03.13
An dieser Stelle hätte ich gerne Frühlingsbilder gezeigt - aber der lässt leider auf sich warten. Stattdessen Novemberwetter -  immer noch so ungemütlich und trübe..



Nur dass die Tage nun deutlich länger sind erinnert an Frühling, ebenso das Zwitschern der Vögel. Aber die Temperaturen sind noch ziemlich winterlich.
An Weihnachten war es wärmer..

Interessant auch, die Veränderungen von einem Tag zum anderen zu beobachten.
Vor 2 Tagen hatten wir noch Schnee - immerhin ist der recht schnell abgetaut - innerhalb von 24 Stunden wurden die Wiesen wieder grün - wenn auch noch kein saftiges Grün.

Apfelbaum am 28.03.13
Blick auf den Altshauser Weiher am 27.03.13 - noch frostig
Blick auf den Altshauser Weiher am 28.03.13 - trübe und Nieselregen

Bei diesem Projekt ist es wichtig, auf Details zu schauen, auch um die gleiche Perspektive beim nächsten mal wieder zu finden.
Eine nur um Zentimeter abweichende Position verändert den Bildausschnitt.

Hier sind meine bisherigen Bilder:
JanuarFebruar

Bei Tabea Heinicker kannst du alle 12tel Blicke betrachten.

Kommentare :

  1. bei uns gab es auch einen schneerückfall bei tristen himmel. dafür gibts dann ja auch die bunten eier, gell! damit sie schön auffallen im unscheinbarem grau ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns entspannt sich die Lage etwas. Man wird auch Zeit ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oha, noch alles weiß bei Dir ... schicke Dir liebe Ostergrüße ♥
    und wünsche Dir, dass Du die Hoffnung nicht aufgibst.
    Irgendwann muss das doch mal was werden, mit dem Frühling! (Hoffe gerade sehr, dass Petrus mithört :)
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  4. Immerhin kein Schnee mehr, der Rest wird auch noch...
    Ich hab auch bis zum letzten Tag gewartet, weil ich kein Weiß mehr fotografieren wollte.
    ;)
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Chris,
    wann kommt der Frühling oder kommt der Frühling überhaupt noch? Ich befürchte tatsächlich, der Sommer wird kommen, ohne dass wir davor einen Frühling erleben.

    Deinen Blog habe ich jetzt über einen Anderen zufällig entdeckt und bin richtig begeistert. Bei deinen Postings kommt so viel Freude an der Kreativität rüber. Vor allem dein Filzschmuck ist ja der Oberhammer. Schau doch auch mal bei mir vorbei. Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
    lg, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen
  6. Gestern fast Frühling, heute eine Mischung aus Wolken, Sonne und kälter.
    Er kommt Mitte April...sagt man, aber ich hätte gerne schon Sommer und den bitte ganz lange.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen