Freitag, 5. Dezember 2014

Weihnachtsmuster mit Fonts

"Curly Schneeflocken" - pdf-Version (ohne Textur)
Das Thema "Fontsmuster" war eigentlich schon letzten Monat Leitthema beim Muster-Mittwoch. Doch ich finde, es ist längst noch nicht ausgereizt. Ich jedenfalls kann kaum mehr damit aufhören,



auch wenn ich es leider nicht schaffte, letzten Monat öfter teilzunehmen.
"Curly Tannenbäume" pdf-Version (ohne Textur)
Die Tannenbäume und Schneeflocken-Muster aus geschwungenen Klammern wollte ich eigentlich schon letzte Woche zeigen. Sie sind mit einer Textur von Kim Klassen versehen.

Die nächsten Beispiele entstanden aus einer 2 des kostenlosen Fonts "Quicksand light". Ein sehr vielseitiges Zeichen, das sowohl Sterne als auch Herzen und Ornamente darstellen kann. Die Möglichkeiten sind nahezu endlos, eine Auswahl fällt mir schwer.


ich bin immer wieder erstaunt, wie sich durch Transformation einzelner Elemente neue Formen ergeben.
Teilweise habe ich die Muster texturiert.

"Schnörkel-Sterne" pdf-Version
"Ornament-Sterne 2" pdf-Version
Muster "Herz-Schneeflocken"
"HerzSchneeflocken 2" pdf Version (ohne Textur)

 "Stern-Herz 2" - pdf-Version (ohne Textur)
"Herz-Schneeflocken 2" - pdf-Version

die zuvor erstellten linearen Muster mit dem V bzw Y wollte ich euch auch nicht vorenthalten:

Linien-Sterne "V" - pdf-Version

Sternmuster "Y" - pdf-Version


ich zeige diese Muster beim Muster-Mittwoch (mit Verspätung).

Kommentare :

  1. Sie sind wunderschön, Deine Weihnachts-Schriftbild-Sternmuster, liebe Christine! Ich bin schwer begeistert darüber, was Du Schönes geschaffen hast. Ganz fein!
    Ich komme gerade auch irgendwie zu nichts :) Habe viele Ideen, Gedanken, allerdings hapert es an der Umsetzung. Natürlich schiebe ich es auf die Weihnachtszeit (im guten Sinne). Vielleicht ist es aber einfach das Jahr, das ruhiger wird und mit ihm - wir.

    Ich schicke Dir viele herzliche Grüße, Christine. Wünsche Dir eine frohe Vorweihnachtszeit und bin wie immer
    Deine Erika

    AntwortenLöschen
  2. Hammer. Ich könnte mir einige dieser schönen Muster als Geschenkpapier vorstellen. So schön und irgendwie auch zeitlos.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. demnächst gibt es auch wieder eine pdf-Version zum Ausdrucken.
      werde demnächst ein paar Geschenktütchen damit falten.
      LG Chris

      Löschen
  3. Toll, Deine Muster :)))
    Geschenkpapiertütchen sind sehr schön daraus, die brauchen wir ja nun reichlich ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. also ich bin auch jedesmal erstaunt was für schöne Muster zu zaubern kannst Christine.
    Jedes Muster hat was ... :-)

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön! Dass die Grundlagen der Muster Buchstaben und Zahlen sind, sieht man wirklich nicht. Alles wunderschön und geschmackvoll!
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja eine Vielfalt! VG kaze

    AntwortenLöschen