Dienstag, 16. Dezember 2014

Origami-Geschenktüten mit eigenem Musterpapier plus Perlenstern-Anhänger

Hier sind endlich meine angekündigten Mustertüten, größtenteils von bereits vorgestellten Mustern.
Habe meine Muster auf normales und auf etwas dickeres (120g/m²) Kopierpapier ausgedruckt.
Einen kleinen Perlenstern aus Glaswachsperlen, Stiftperlen und Rocailles auf Silberdraht gefädelt, passt sehr gut als Geschenkanhänger.


Origami-Tüten-Modell von Carmen Sprung, aus dem Heft "easy Origami" aus dem oz-Verlag.

Habe zunächst ein Tütenmodell nach Anleitung aus dem Heft "easy Origami" gefaltet, habe die Tütchen gelocht und Kordeln bzw. Bänder durchgezogen.


Dieses inspirierte mich, auch eigene einfachere Modelle zu falten.

Das erste hat eine würfelförmige Grundform, wird aus einem quadratischen Blatt gefaltet. Es hat eine größere unterteilte Grundfläche, ist geräumig.


Das zweite ist rechteckig, ist breiter aber weniger tief, wird aus einem DIN A4-Papier gefaltet, hat fast eine Taschenform.

Für dieses habe ich eine DIY-Faltanleitung (pdf) erstellt.
Das hier verwendete Muster habe ich wieder mit Inkscape erstellt (ganz einfach mit Textzeichen und der Funktion "Gekachelte Klone erstellen").
https://drive.google.com/file/d/0B_62wufn7lzLOENWVEM1NXlFckE/view?usp=sharing

Ich kann vom Mustern, sowie vom Papierfalten nicht mehr genug bekommen, demnächst gibt es mehr.

ich zeige meine Geschenktüten heute beim creadienstag sowie bei Meertje's Link your stuff


Kommentare :

  1. deine Tüten mit den Sternen sehen ganz wunderbar aus.
    Ich bin ganz begeistert.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chris,
    Deine Muster begeistern mich sowieso immer wieder auf´s Neue und in Tütenform auch der Hit !
    Der Perlenstern ist ebenfalls eine Augenweide. *Schwärm*
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. schöne Idee, aus dem gemusterten Papier unterschiedliche Tüten zu falten
    und der Perlenstern bringt einen schönen Kontrast dazu

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen