Dienstag, 16. Dezember 2014

Origami-Geschenktüten mit eigenem Musterpapier plus Perlenstern-Anhänger

Hier sind endlich meine angekündigten Mustertüten, größtenteils von bereits vorgestellten Mustern.
Habe meine Muster auf normales und auf etwas dickeres (120g/m²) Kopierpapier ausgedruckt.
Einen kleinen Perlenstern aus Glaswachsperlen, Stiftperlen und Rocailles auf Silberdraht gefädelt, passt sehr gut als Geschenkanhänger.


Origami-Tüten-Modell von Carmen Sprung, aus dem Heft "easy Origami" aus dem oz-Verlag.

Habe zunächst ein Tütenmodell nach Anleitung aus dem Heft "easy Origami" gefaltet, habe die Tütchen gelocht und Kordeln bzw. Bänder durchgezogen.


Dieses inspirierte mich, auch eigene einfachere Modelle zu falten.

Das erste hat eine würfelförmige Grundform, wird aus einem quadratischen Blatt gefaltet. Es hat eine größere unterteilte Grundfläche, ist geräumig.


Das zweite ist rechteckig, ist breiter aber weniger tief, wird aus einem DIN A4-Papier gefaltet, hat fast eine Taschenform.

Für dieses habe ich eine DIY-Faltanleitung (pdf) erstellt.
Das hier verwendete Muster habe ich wieder mit Inkscape erstellt (ganz einfach mit Textzeichen und der Funktion "Gekachelte Klone erstellen").
https://drive.google.com/file/d/0B_62wufn7lzLOENWVEM1NXlFckE/view?usp=sharing

Ich kann vom Mustern, sowie vom Papierfalten nicht mehr genug bekommen, demnächst gibt es mehr.

ich zeige meine Geschenktüten heute beim creadienstag sowie bei Meertje's Link your stuff


4 Kommentare :

  1. deine Tüten mit den Sternen sehen ganz wunderbar aus.
    Ich bin ganz begeistert.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chris,
    Deine Muster begeistern mich sowieso immer wieder auf´s Neue und in Tütenform auch der Hit !
    Der Perlenstern ist ebenfalls eine Augenweide. *Schwärm*
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. schöne Idee, aus dem gemusterten Papier unterschiedliche Tüten zu falten
    und der Perlenstern bringt einen schönen Kontrast dazu

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich bin Nira Nachdem ich jahrelang mit Anderson in Beziehung stand, hat er sich von mir getrennt. Ich habe alles getan, um ihn zurückzubringen, aber alles war vergebens. Ich wollte ihn so sehr zurück, weil ich ihn liebe. Ich bat ihn mit allem, ich machte Versprechungen, aber er lehnte ab. Ich erklärte meiner Freundin mein Problem und sie schlug vor, dass ich mich lieber an einen Zauberwirker wenden sollte, der mir helfen könnte, einen Zauber zu wirken, um ihn zurückzubringen, aber ich bin der Typ, der nie an Zauber geglaubt hat. Ich hatte keine andere Wahl, als es zu versuchen schickte den Zauberwirker per Post und er sagte mir, dass es kein Problem gab, dass vor drei Tagen alles in Ordnung sein würde, dass mein Ex vor drei Tagen zu mir zurückkehren würde, er sprach den Zauber und überraschenderweise war es am zweiten Tag gegen 16 Uhr. Mein Ex rief mich an, ich war so überrascht, ich antwortete auf den Anruf und alles, was er sagte, war, dass ihm alles so leid tat, dass er wollte, dass ich zu ihm zurückkehre, dass er mich so sehr liebt. Ich war so glücklich und ging zu ihm, dass wir wieder glücklich zusammen lebten. Seitdem habe ich versprochen, dass jeder, den ich kenne, der ein Beziehungsproblem hat, einer solchen Person helfen würde, indem ich sie an den einzigen echten und mächtigen Zauberwirker verweise, der mir bei meinem eigenen Problem geholfen hat. E-Mail: babawalewiseman01@gmail.com Sie können ihm eine E-Mail senden, wenn Sie seine Unterstützung in Ihrer Beziehung oder in einem anderen Fall benötigen.
    1) Liebeszauber
    2) Verlorene Liebeszauber
    3) Scheidungszauber
    4) Ehezauber
    5) Bindungszauber.
    6) Trennungszauber
    7) Verbanne einen früheren Liebhaber
    8.) Sie möchten in Ihrem Büro befördert werden
    9) wollen Ihren Geliebten befriedigen
    10) Heilung für jede der Krankheiten, an denen Sie leiden
    Kontaktieren Sie diesen großartigen Mann, wenn Sie Probleme mit einer dauerhaften Lösung haben
    über babawalewiseman01@gmail.com WhatsApp +2348136951551 Viber +2348136951551

    AntwortenLöschen