Donnerstag, 8. Mai 2014

Pusteblumen-Muster - Muster-Mittwoch


beim Muster-Mittwoch ist das Schwerpunktthema diesen Monat Blumen.


es dauerte mal wieder bis ich mit meinen Ergebnissen einigermaßen zufrieden war.
Mit dem Polygonwerkzeug in Inkscape experimentiert und eine Form erstellt (Stern mit abgerundeten Ecken), die an eine Pusteblume erinnert. Diese dann gemustert.


Pusteblumenmuster download pdf

Beim ersten Bild eine Textur von Kim Klassen hinzugefügt.

Hätte gerne noch mehr Varianten gezeigt, mir fehlte jedoch leider die Zeit dazu.

Kommentare :

  1. Herrliche Pusteblumen, liebe Christine! Finde die Form und Farben perfekt und frühsommerlich leicht.
    Ich schicke Dir viele liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  2. Schaut sehr gut aus! Irgendwann werde ich mir das Programm herunterladen und nach deinen Anleitungen lernen!

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. schön. bei pusteblumen werd ich immer zum kind :o)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön zart, deine Pusteblumenmuster und echt profimäßig gemustert!
    Liebe Grüße und herzlichen Dank
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, Deine Pusteblumenmuster!
    Ich bewundere immer diese PC-Mustereien! Da brauche ich immer Hilfe :(
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Deine Pusteblumen-Muster gefallen mir sehr!!! Besonders das erste Muster ist auch farblich so wunderschön!!! Mir gefällt wie die kleinen Pusteblumen um die großen tanzen :)

    AntwortenLöschen