Freitag, 30. Mai 2014

Blumenmuster mit Inkscape - auf Jeans gemustert

Blumenmuster auf Jeans
habe zwar andere Verpflichtungen, aber ich wollte unbedingt noch ein Blumenmuster für den Muster-Mittwoch machen.


Habe für dieses Muster einen Schnörkel mit Spiro-Splines erstellt. Blümchen sowie Blatt mit Bézier-Kurven gezeichnet. Mit Objekt-Sprühwerkszeug vervielfältigt, angeordnet. Gruppert. mit der Funktion "Gekachelte Klone erstellen" gemustert.

Blumenmuster auf JeansIn Gimp Texturen hinzugefügt, mit verschiedenen Ebenenmodi experimentiert.
diesmal wollte ich auf Jeans mustern.

Blumenmuster auf Jeans

Blumenmuster blau texturiert mit kk_rainyday
Bei der letzten Variante habe ich eine Textur von Kim Klassen verwendet.

ich zeige diese Muster auch bei / sharing also with
Texture Tuesday
Orange you glad it's Friday

Kommentare :

  1. Sehr kreativ umgesetzt, liebe Chris und ich finde deine neu entstandenen Muster wirklich bezaubernd. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chris, das mit den anderen Verpflichtungen kenne ich auch :) doch immer wieder drängt sich Photoshop auf :) Deine Muster sind sehr schön geworden. Als Kim Klassen-Fan gefällt mir natürlich das texturierte besonders gut!
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ganz wunderschön gemustert, liebe Chris!!! Auch wenn ich mich wiederhole :)...Ich mag Deinen kreativen Umgang mit Farben, Formen und Inkscape sehr!!! Besonders gut gefallen mir diesmal die Muster auf der Jeanstextur und die Farben vom zweiten und dritten Bild!

    AntwortenLöschen