Dienstag, 5. November 2013

Filzbaum - Teil 3

Mein Filzbaum ist nun endlich fertig geworden. Das heißt, eigentlich bin ich so noch nicht ganz zufrieden. Eigentlich wollte ich das Projekt schon für vorerst gescheitert erklären.



 
Es gab verschiedene Probleme. Erstmal gingen die Perlen aus. Ich musste welche nachbestellen. 
Er steht nicht stabil. Wollte eigentlich Draht zur Stabilisierung einführen, aber das ist nur eingeschränkt möglich, da der Filz sehr fest ist und durch die Einführung des Drahtes beschädigt wird.
Die Äste biegen sich nach unten.

Ich zeige ihn heute beim Creadienstag.

Hier ist Teil 1 und Teil 2 dieser Reihe, die die Entstehung des Filzbaumes dokumentiert:
Teil 1: http://chris-june.blogspot.de/2013/09/ein-baumchen-aus-filz-wachst.html
Teil 2: http://chris-june.blogspot.de/2013/10/der-filzbaum-teil-2.html

Kommentare :

  1. Liebe Christine, ich bewundere Deinen herrlichen Filzbaum und frage mich gerade, wie Du ihn gefilzt hast. Ich bin neugierig und frage Dich ganz direkt, ob Du einen Ast umfilzt hast?
    Ich finde ihn vollkommen schön so wie er ist, der Gedanke an Draht hat so etwas klein wenig "rabiates" :) Zum Erden ist es sicher auch sehr schön, einen Baum zu filzen.
    Ganz herzliche Grüße zu Dir!
    Erika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika, es freut mich, dass dir der Baum gefaellt! Nein, das ist reiner Filz, ich habe keinen Ast umfilzt oder aehnliches. Habe ihn zuerst mit der Nadel gefilzt und dann nass.
    LG christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine, wie cool ist der denn!?
    Einen Baum habe ich noch nie gefilzt obwohl das Filzen auch eine Leidenschaft von mir ist, aber eher in den kalten Monaten als im Sommer! D.h. es geht bald wieder los :)))
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. liebe christine,
    also ich find den toll, keine frage.
    hab ja selber keine ahnung vom filzen, schade eigentlich :D,
    hm, aber wenn ichs so sehe..........da würde mir einfallen......... ist es nicht möglich direkt beim filzen einen draht mit einzuarbeiten? im nachhinnein, kann ichs mir auch nicht vorstellen, dass das gelingen könnte.
    aber schick isser geworden dein baum und ich glaub, die standhaftigkeit wirst du sicher auch noch verbessern können, keine frage.
    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  5. ja, das dachte ich auch, ein Draht umfilzen wäre vielleicht gut gewesen.. vielleicht probiere ich es das nächste mal.
    LG Chris

    AntwortenLöschen